Zufriedene Paso Fino Besitzerin am CSIO St.Gallen

Happy Horse Owners

Die Geschichten unserer Kunden erfreuen uns immer wieder aufs Neue. Es gibt für uns nichts Schöneres, als das perfekte Match zwischen Pferd und Reiter zusammenzubringen. Wenn du ebenfalls ein(e) glückliche(r) Pferdebesitzer/in werden möchtest, lass dich von diesen Erlebnissen inspirieren.

Was unsere Kunden sagen

Alhaja de la Mariposa Paso Fino Stute und ihre Besitzerin
Irene & Alhaja

Im November 2011 begann ich mit Reitstunden bei Michaela. Der Paso Fino begeisterte mich von Anfang an und die Reitstunden bei Micha sind immer abwechslungs- und lehrreich.

Ich ritt in den Reitstunden sehr viel die Stute Alhaja de la Mariposa. Sie wuchs mir dann auch ans Herz und ich begann mit dem Gedanken zu spielen sie zu kaufen…

Seit dem 1. Juni 2012 ist Alhaja nun unser Familienmitglied. Sie ist ein wunderbares Pferd, ein richtiges Verlasspferd und geht mit mir durch „dick und dünn“, wenn manchmal auch mit Umwegen ????

Die Hacienda Mariposa ist mir richtig ans Herz gewachsen. Für mich ist es ein Ort der Ruhe und Entspannung… Ich geniesse jeden Augenblick im Stall, mit den grossartigen Personen und den Tieren.

Auch das Reitgelände ist sehr abwechslungsreich, es bietet alles, was man sich nur wünschen kann.

Hiermit möchte ich mich beim Hacienda Mariposa Team ganz herzlich für die wunderschöne Zeit und Unterstützung bedanken!

 

Encantada de la Mariposa Paso Fino Stute und ihre Besitzerin
Aurelie & Encantada

Im Jahr 2019 habe ich mich nach jahrelangem Englischreiten dazu entschlossen, etwas Neues zu lernen und mich für das Reiten von Paso Finos entschieden… und ich bin süchtig geworden!

Wusste ich damals schon, dass ich einen Paso Fino kaufen würde? Wahrscheinlich nicht, aber ich habe angefangen, darüber nachzudenken… bis ich Encantada getroffen habe… dann wusste ich es! Sie ist mein Pferd, Charakterstark und Temperamentvoll mit einem Diva Verhalten obendrein… sie war einfach perfekt! Also habe ich um meinen Geburtstag herum einen Vertrauensvorschuss gemacht und beschlossen, dass sie mein Geschenk an mich selbst und meine Partnerin für die kommenden Jahre sein wird…

Dank Michas Talent mit Pferden, ihrer harten Arbeit, ihrem Fachwissen und ihrer unschätzbaren Unterstützung habe ich jetzt ein absolutes Traumpferd, dem ich in jeder Situation vertrauen würde! Was Micha und Beno in Henau aufgebaut haben, ist nicht einfach nur ein weiterer Stall, es ist ein Pferdeparadies, ein glücklicher Ort… und das Ergebnis ihrer harten Arbeit spiegelt sich in jedem einzelnen Mariposa-Pferd wieder…

Gallardo de la Mariposa Paso Fino Wallach und seine Besitzerin
Marianne & Gallardo

Mir war immer klar, dass mein nächstes Pferd ein Paso Fino sein wird. Als es soweit war, machte ich mich also gezielt auf die Suche – und wurde bei Michaela Fraefel auf der Hacienda Mariposa sehr schnell fündig.

Gallardo hat mich bereits nach wenigen Minuten «um den kleinen Finger» gewickelt» und obwohl ich eigentlich ein «fertig» ausgebildetes Pferd gesucht habe (Gallardo war erst das 2. Mal unterm Sattel als ich ihn das erste Mal sah) war mir sehr schnell klar: das wird mein neues Pferd. Durch die einfühlsame und feine Ausbildung von Micha durfte ich 6 Monate später ein absolutes Traum-Pferd mit nach Hause nehmen, das mit mir durch Dick und Dünn geht, absolut zuverlässig ist, «jeden Seich» mitmacht und mir jeden Tag aufs Neue unglaublich viel Freude bereitet. Herzlichen Dank an Micha und ihr Team!!