Reitstunde mit Duena und eine junge Reiterin

Reitschule für Kinder & Jugendliche

Tolle Angebote für traumhafte Stunden mit den sagenhaften Pferden von der Hacienda Mariposa – für reitbegeisterte, erfahrene oder unerfahrene, pferdevernarrte Kinder und Jugendliche.

Jugendliche Reitstunde

Reitstunden

Uns liegt der Nachwuchs sehr am Herzen. Wir fördern jedes Kind individuell, berücksichtigen seine Bedürfnisse und motivieren und stärken die Kinder in sich und ihrem Umgang mit den Pferden. Wir legen großen Wert auf den respektvollen und fachmännisch korrekten Umgang mit unseren Pferden. Die Pflege und Bereitstellung unserer Schulpferde ist selbstverständlich Teil jeder Reitstunde.

geführtes Pferd

Kindernachmittage

Vier Nachmittage für Kinder und Jugendliche die noch keine oder wenig Erfahrung im Umgang mit Pferden haben. Die Kinder lernen sich Schritt für Schritt unseren sicheren und umgänglichen Schulpferden zu nähern, sie anzuhalftern und sie zu Pflegen.  

Erster Kursblock: „Kinder ans Pferd“

8./15./22./29. Juni 2024 14.00- 16.30

Mehr erfahren

Mit den Pferden baden ins Reitlager

Reitlager

Der Traum eines jeden pferdedbegeisterten Kindes! Kommt ins Reitlager auf der Hacienda Mariposa!

In den Sommerferien bieten wir regelmässig Reitlager an. Auf dem Programm stehen viel Spass, Spiel & Sport für Pferd und Reiter. Reitstunden, schöne Ausritte, gemeinsame Erlebnisse auf, mit und neben dem Pferd sind garantiert.

Nächste Termine:

  • 8. -12.  Juli 2024 – Reitlager Beginner

(Du hast mindestens schon 10 Paso Fino Reitstunden)

  • 15. – 19. Juli 2024 Reitlager Fortgeschrittene

(Du warst schon in sicher 2 Reitlagern der Hacienda Mariposa oder reitest schon 2 Jahre Paso Finos)

Mehr erfahren